Home
Allgemeine Info
Mediaservice
Neue soziale Fotografie
Kontakt
Videoproduktion
Videoproduktion

Einige Beispiele:

“Das Projekt Utopia”. Von 1859 bis 1968 existierte in Nordfrankreich das soziale Experiment der Familistere. Heute entsteht dort ein Museum der Utopie. Deutschland/Frankreich, 2004, 24 Minuten

“Die Ofenfabrik von Guise”. Der Dokumentarfilm schildert die verschiedenen Stationen der Produktion, von der Modellschreinerei über die Gießerei bis hin zum Fabrikmuseum. Der Film zeigt die heutige Fabrik Godin, die historisch ein Teil des Projekts “Utopia” war. Deutschland/Frankreich 2004, 17 Minuten.

Die “Weißer Rabe GmbH” - eine gemeinnützige Firma des zweiten Arbeitsmarktes. 20 Minuten, 2001.

Das “Kreiskrankenhaus Pasing”. Ein Info-Film für die Patienten der Münchner Klinik. 22 Minuten, 2002.

Mit diesem Tätigkeitsbereich ergänzen wir den bisherigen Printbereich um die Produktion von audiovisuellen Materialien. Was seit 1989 unsere Arbeit auszeichnet – journalistische Kompetenz – findet nun seine Anwendung auch bei der digitalen Videoproduktion.

 Wir spezialisieren uns auf die Produktion von sendefähigen Fernsehfilmen und auf Videofilme im Industrie/Werbe-Bereich. Wir arbeiten mit leichten Profi-Kameras und sind deshalb schnell, agil und mobil. Wir verzichten auf den enormen Aufwand groĂźer Filmproduktionen und sind deshalb fĂĽr viele Kunden die kostengĂĽnstigere Alternative.